Bild: Tempora Nostra: Geschichte sehen - hören - begreifen

Zielpublikum

Das Zielpublikum für diese Website und für unsere Präsentationen sind interessierte Laien. Daher habe ich bei allen Publikationen ganz bewusst auf eine akademische Form verzichtet. Dies entspricht auch dem Ansatz der Barrierefreiheit, die sich ja nicht nur auf sehbehinderte Menschen erstrecken soll.
Na gut, was ich nicht hinbekommen habe, ist ein Gallileo-tauglicher Bildzeitungs-Satzbau als kleinsten gemeinsamen Nenner. Man möge mir dies verzeihen. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass die allermeisten Menschen sehr viel mehr verstehen, als das, was ihnen von den Massenmedien als "normal" vorgesetzt wird. Wer Schwierigkeiten mit meinen Formulierungen hat (ich bin mir sicher, dass es hier noch einiges an Verbesserungspotential gibt), schicke mit bitte eine entsprechende Mail.