Bild: Tempora Nostra: Geschichte sehen - hören - begreifen

What's new

Hier werden die Änderungen an der Homepage chronologisch aufgelistet, damit man gleich sieht, was sich geändert hat.


Datum Wo hat sich etwas geändert Beschreibung
August 2017 Suchfunktion
Zentrale Suchfunktion eingebaut (oben rechts).
August 2017 Bilder von Horhausen
Reümee zu Horhausen
Eine etwas ältere und die aktuellen Pressemeldungen zum Thema 800-Jahr-Feier Horhausen eingetragen.
Juli 2017 Presse 2016
Presse 2017
Eine etwas ältere und die aktuellen Pressemeldungen zum Thema 800-Jahr-Feier Horhausen eingetragen.
Juni 2017 Neuer Menüpunkt Projekte
Als erstes Projekt habe ich unsere Veranstaltung "800 Jahre Horhausen: Ein Fenster ins 13. Jahrhundert" eingetragen.
Juni 2017 Überall
Das neue Design ist online. Hat ein Weilchen gedauert, weil ich im Hintergrund noch das komplette Backend auf Objektorientierung umgestellt habe und auch noch Erweiterungen der Datenbank-Struktur reingebastelt habe.
Ich hoffe, dass ich jetzt wieder ein bisschen mehr Zeit zur Inhaltspflege habe...
2013 - 2017 Hier und da ...
Ab und zu habe ich mal etwas am Mode-Artikel getan, ein paar Fotos hochgeladen und Termine eingestellt. Alles in allem hat sich nicht so richtig viel getan...
Aber: Wir sind immer noch da ;-).
Mai 2013 Hier und da ...
Habe endlich die Termine 2012 nachgepflegt und etwas zu 2013 geschrieben. Ansonsten ändert sich ab und zu etwas am Mode-Referat. Und ich bastle seit letztem Jahr an einem kompletten Relaunch von Website und CMS...
Mit anderen Worten: Ja, wir sind noch da ;-).
2012 Mitgliederseite
Tempora Nostra hat sich verkleinert. Sonja, Carsten und Sabine sind nun flügge und möchten mehr im Bereich der Prämonstratenser-Darstellung machen. Wir wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg. Natürlich werden wir auch in Zukunft noch zusammenarbeiten, denn das hat ja auch bisher gut geklappt ;-).
August 2008 Wir über uns
Ein paar Umformulierungen im Bereich "Wir über uns", die nun meiner Meinung nach unsere Absichten und Ziele besser verdeutlichen. Schließlich entwickelt man sich ja in die eine oder die andere Richtung weiter und die Schwerpunkte verschieben sich ein bisschen. Alles in allem verschiebt sich unser Tun immer mehr zum Thema Rekonstruktionen, was sich auch in der Umbenennung des Menü-Punktes "Ausrüstung" in "Rekomnstruktionen" widerspiegelt.
Juni 2008 alles Redesign: Umstellung auf PHP5 und Objektorientierung!
TN läuft jetzt also komplett mit Objekten (wurde ja auch mal Zeit). Das hat zwar nichts mit dem Inhalt zu tun, aber es erklärt ein paar Bugs, die vorübergehen auftraten (und einige, die vermutlich immer noch drin sind ;-)). Und es erklärt, warum ist keine Zeit für inhaltliche Änderungen hatte...
März 2008 Ausrüstung - Lagerbilder
Bibliothek - Kleidung - Oberkleid 1230-1320
Serverumzug!!! Nun sind wir endlich auf unserem Rootserver (mit mod_rewrite ;-))! Sorry für die vorübergehende Meldung "Gone"...
Ein paar Lagerbilder für 2007 sind dazu gekommen. Und ich habe ein bisschen an meinem Mode-Referath 'rumgebastelt. Unter Ausrüstung kann man nun auch Detailbildchen sehen - aber das Ganze läuft noch nicht so ganz rund. Neue Bilder sind in Arbeit... Und die Termine für 2008 folgen umgehend...
Oktober 2006 Bibliothek
Ausrüstung - Kleidung
Nun sind die Foren zu verschiedenen Themen in der Bibliothek online.
Und im Bereich Schuhe hat sich ein bisschen 'was getan...
13.08.2006 Ausrüstung - Lagerbilder Nun sind auch endlich die Bilder von unseren Terminen 2006 online...
04.05.2006 Bibliothek - Kopfbedeckung - Frauen
Ausrüstung - Kleidung
Das Referat über Kopfbedeckungen bei Frauen wurde endlich einmal überarbeitet.
Bei den Ausrüstungsgegenständen sind nun auch 2 Kopfbedeckungsrekonstruktionen dazugekommen. Und vor einiger Zeit schon ein paar Kleidungsstücke.
12.01.2006 Termine 2006 Die Termine für 2006 stehen nun.
07.01.2006 Ausrüstung - Sachkultur
Ausrüstung - Kleidung
Ein paar neue Ausrüstungsgegenstände sind dazu gekommen: Aquamanile, Hanseschale, Fleischhaken und Knöpfe (Messing).
18.11.2005 Stichwortliste Für die Bilderdatenbank gibt es jetzt auch eine Stichwortliste mit allen in der DB vorhandenen Stichworten - zum 'Drinstöbern...
07. - 17.11.2005 Überall! So, nun habe ich es endlich geschafft, auch die letzten Seiten auf valides XHTML umzustellen ;-)
07. - 18.11.2005 Fast überall Diverse Korrekturen ;-)
06.11.2005 Überall! Was sich geändert hat? Einfach alles! ;-) Hier ist nun endlich das lange versprochene Redesign. Natürlich noch mit jeder Menge Baustellen... ;-)

zum Beginn der Seite springen